Erste-Hilfe-Kurs für Hunde



Nächster Kurs findet voraussichtlich 23.3.2024 statt.

Hier Buchen:

medical training am HundNEU
Trainiere mit erfahrenen Fachdozenten den medizinischen Ernstfall  deines besten Freundes.


Warum heißt der jetzt Medical Training?

Weil wir jetzt viele Tipps zur Unfall Prävention reingepackt haben und der Kurs jetzt noch besser und noch ausführlicher ist!

Hier geht's zur Anmeldung:

https://www.notfallmedizin-neusaess.de/kursanmeldung.php#kursanmeldung


Einen Erste-Hilfe-Kurs für Menschen hat jeder im Laufe seines Lebens sicher schon mal besucht. Doch auch unseren Vierbeinern kann schnell mal etwas passieren. Der Kurs richtet sich an Hundehalter, welche die Grundlagen der Ersten Hilfe am Hund kennenlernen wollen.
Die Teilnahme ist ohne eigene Hunde vorgesehen. Demonstrationen werden an Hunden der Organisatoren durchgeführt.

Inhalt:

* Einführung in den Selbstschutz von Halter und Helfer
* Untersuchungs- und Gewöhnungsübungen für den Hund
* Theorie über die wichtigsten Notfälle (Erkennung der Symptome und mögliche Maßnahmen)
* Demonstration des Anlegens verschiedener Verbände
* Reanimationstechniken
Jeder bekommt ein Skript und ein Zertifikat!

Ich freue mich auf Euch....

Teilnehmerzahl: 6 - 12

Dauer: etwa 4 UE
 
Kosten: 50 € pro Teilnehmer                                     TERMINVEREINBARUNG
  

Gerne komme ich auch in Euren Hunde Verein oder Hundeschule.

Mindestteilnehmeranzahl sind 6 Personen.


Mach ne Erste-Hilfe Kurs Party für Hunde!

Werde Gastgeber und zahle nur die Hälfte!  Lade mindesten 5 Freunde ein und ich komme zu Euch nach Hause!!!


Telefon: 0151 - 291 77 372


Download
Der Pfotenverband
048.mp4
MP3 Audio Datei 32.0 MB


Anmeldung  über www.facebook.com/hundeOsteopath

info@nadine-dapra.de

0151 291 77 372

Senden Sie mir eine Nachricht

 

Gelernt und inspiriert by Dr.rer.nat.Severine Stehling HP/Osteopathin