Augsburger Hunde & Katzen brauchen Eure Hilfe !

Hier werden Hunde und Katzen aus Augsburg vermittelt. Es kommt immer wieder vor das ein geliebtes Haustier sein Zuhause verlieren. Hier werden ausschließlich Tiere vermittelt die bereits vor Ort sind und eine Familie hatten!



Tiger, der Unverstandene


Tiger ist ein kastrierter Maine-Coon-Mix Kater. Er ist am 15.5.2010 geboren.

Es ist tragisch.

Eigentlich ist er ein liebevoller Schmusekater, aber seit der Geburt des Kindes der Familie ist er nicht mehr der selbe. Erst hat er markiert und "grundlos" gebrüllt. Dann wurde viel auf ihn eingegangen und es wurde sehr viel besser. Jetzt gab es allerdings einen Zwischenfall, er hat das Kind mehrmals gebissen nachdem es aus dem Bett gefallen ist. Zudem wird ein weiteres Kind erwartet.

Die Situation hat sich so zugespitzt, dass jetzt wieder nach einem neuen Zuhause gesucht wird.

Voraussetzungen sind:

die Hauptperson sollte eine Frau sein, keine Kinder!!!!, keine weiteren Katzen, kein Hund und er ist kein Freigänger.

Er wird wirklich geliebt und wer ihn aufnimmt bekommt die volle Ausstattung:

Kratzbaum, Katzenklo, Futter, Streu, Zusätze, Transportbox und Ordner mit den Tierarzt-Unterlagen.

Er hat eine Futterunverträglichkeit, ansonsten geht es ihm gut.

Zu Erwachsenen ist er ein Engel und vor dem Kind hatte die Familie keinerlei Probleme mit ihm.

Anfragen bitte an mich: info@nadine-dapra.de ich vermittle dann weiter.


Paula - der Herdenschutzhund

update 24.6.'19


Paula ist immer noch in der Pension :-( aktualisiert 19.03.2019)

ENDSTATION TIERHEIM

Unsere Paula sucht dringend ein Zuhause!

Wir haben eine Frist von 2 Wochen bekommen........solange darf Paula noch bei uns bleiben! 😭

Leider landet sie dann im Tierheim. Wir befürchten, dass sie dort nicht mehr rauskommen wird!

Rasse: Sarplaninac - Kaukasen Mix
Geboren: 20.08.2017
Geschlecht: Hündin intakt
Abgabegrund: Beißvorfall

Unsere Paula sucht hundeerfahrenes Zuhause mit Grundstück

Bei uns zeigt sich Paula sehr aufgeweckt und agil. Zum Anfang ist sie fremden Menschen gegenüber, typisch Herdenschutzhund, sehr misstrauisch. Hat sie aber einmal ihre Bezugspersonen ins Herz geschlossen, zeigt sie sich sehr lieb und umgänglich, aber häufig auch frech und ungestüm.

In der Umwelt ist Paula noch sehr unsicher. Hier muss sie noch einiges kennenlernen.

Wir wünschen uns ganz schnell ein Zuhause bei Freunden der Herdenschutzhunde mit Haus und großem Grundstück.

Bitte verbreitet unsere Paula in sämtlichen Gruppen......

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben 🙏🐾